Mein Erfolg: von 79kg auf 65kg!

Fatburner

Anitas Weg:

Mein Kind geht in den Kindergarten und ich trage immer noch die restlichen Schwangerschaftskilos mit mir rum. Trotz meiner ganzen Bewegung und sportlichen Aktivitäten wurde ich meine Kilos nicht los. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Im Kindergarten habe ich von level up! gehört. Eine gemeinsame Freundin hat mit Imke wöchentlich trainiert. Die Resultate, die ich bei ihr gesehen habe, fand ich beneidenswert und wollte das auch erreichen! 

 

Im September 2015 ging es dann los mit dem level up!-Kurs und den Kilos an den Kragen. 

Meine Erkenntnisse aus dem Kurs:

In der ersten Kursstunde gab das level up! Kurs-Handbuch. Das wurde mein Nachschlagewerk. Kurz, knapp und informativ konnte ich immer wieder nachblättern, wenn sich Fragen zur schrittweisen Ernährungsumstellung ergeben haben. Bei jeder Frage konnte ich von Imke stets einen umsetzbaren Tipp oder Lösungsvorschlag für meine Situation bekommen (Danke an dieser Stelle!). Imke´s Motivation und der Spaß beim Training haben mir geholfen, nicht aufzugeben. Auch die Hausaufgaben und die Trainings zweimal pro Woche Zuhause habe ich nie ausfallen lassen. "Die anderen aus der Gruppe warten auf mein Selfie, die kann ich doch nicht hängen lassen." Und schon feierte ich erste Erfolge. Mein erstes Aha-Erlebnis hatte ich rund zwei Wochen nach Kursbeginn. Die Waage zeigte weniger Kilos an. Das spornte mich an, weiter zu machen. Getreu dem Motto: "Ich kann alles schaffen, wenn ich nur wirklich will", folgte mein weiteres Aha-Erlebnis. Das war drei Wochen später in der Umkleidekabine, beim Hosenkauf. Ich konnte bereits eine Nummer kleiner anziehen. Endlich kein Frust mehr und vor allem keinen "Muffin-Effekt" in der Hose. Super, es funktioniert! Ich bin auf dem richtigen Weg und packe auch den Rest! Gesagt, getan und Schritt für Schritt weiter gemacht. Beeindruckt hat mich, dass ich ohne viel Aufwand und großen Verzicht solch ein Ergebnis erzielt habe. Am Ende des Kurses konnte ich -9kg auf der Waage verzeichnen!

Jetzt: next level! 

Ich war stolz auf mein Ergebnis aus dem level up! Kurs. Komplimente von Freunden und Familie taten so gut wie noch nie. Wow, wie sich alles verändert und das Leben sich nun so leicht und locker anfühlt. Die gesunde Ernährungsumstellung habe ich beibehalten. Das Handwerkszeug, nach Ende des Kurses auf eigenen und sicheren Füßen zu stehen, hat Imke uns mit auf den Weg gegeben. Schließlich haben wir 10 Wochen neue Gewohnheiten geübt... Damit ich auch sportlich am Ball bleibe und mein Gewicht halte, habe ich mich zu next level! angemeldet. Somit gehe ich sicher, dass ich mich trainingstechnisch auch weiterhin außerhalb meiner Komfortzone bewege und die "Jojo-Falle" nicht zuschnappt. Aber ehrlich gesagt, wollte ich mehr...  Mein innerliches Wunschgewicht war schon immer die 65kg-Marke. Die Komplimente - auch aus dem Kollegenkreis - beflügelten mich. Es packte mich der Ehrgeiz, den letzten Rest bis dahin auch noch zu schaffen. 

Und?  

Geschafft! ... Ich habe mein Wunschgewicht erreicht. Ich bin richtig stolz auf mich, auf meinen Weg und vor allem, am Ziel angelangt zu sein. Das hätte ich vorher nie gedacht und für möglich gehalten. Ohne die Motivation und Unterstützung von Imke hätte ich das nicht geschafft. Auch meine Gruppe hat mir geholfen dran zu bleiben. Viele Dank dafür!!

 

Mein Tipp für alle da draußen: persönlicher und nachhaltiger als mit level up! kann man nicht zum Wunschgewicht kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0