Mein Erfolg: Keine Chance dem Schweinehund!

Fatburner

Melanies Weg:

Vor drei Jahren habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht und war stets auf der Suche nach einer passenden sportlichen Aktivität, die mich auch in puncto effektiver Fitness und Ausdauer weiterbringt. Aber wer kennt das nicht, gelegentlich mal joggen, schwimmen, radfahren und Fitness DVDs - die schon Staub ansetzen... Einen spürbaren Erfolg gab es nicht wirklich. Da mir für eine Mitgliedschaft in einem Fitness Studio die Lust und die Motivation fehlt, kam der level up! Facebookpost mit dem "Summer Jam" - Angebot genau richtig. Schnell noch meine Mädels ins Boot geholt und los gings... 3x Outdoor-Training, Summerbeats und Imke als Trainerin, die uns alle mal ordentlich aus der Komfortzone holte. Obwohl ich mir danach schon relativ sicher war, am 10-Wochen-Kurs teilzunehmen, wollte ich mir das kostenlose level up! Schnuppertraining nicht entgehen lassen. Da hat mich das level up! Team dann endgültig überzeugt und "abgeholt". 

Fatburner

Meine Erkenntnisse aus dem Kurs als Zwischenfazit:

Ich bin jetzt im letzten Drittel des Kurses angekommen und immer noch dabei, mich aus meiner Komfortzone rauszuschrauben. Meinem inneren Schweinehund zeigen ich jeden Tag aufs Neue, wer hier eigentlich die Hosen an hat und wo es seit level up! nun lang geht. 

Ich fühle mich um einiges wohler und vor allem fitter. Hochmotiviert und voller Vorfreude starte ich meine neue Trainingswoche. Bei meinen Hausaufgaben daheim bin ich jedes Mal "stolz wie Oskar", mein Training geschafft zu haben. In der Whats App-Gruppe spornen wir uns aber auch immer gegenseitig an, dass ich nicht anders kann, als meinem Schweinehund Paroli zu bieten. Es lohnt sich und der Erfolg gibt mir Recht, auf dem richtigen Weg zu sein: Meine Lieblingshose sitzt wesentlich entspannter. Aus Imkes "Der Weg ist das Ziel" wurde "Der Weg ist MEIN Ziel". 

Somit steht es für mich außer Frage, dass ich meinem Schweinehund mit Unterstützung von next level! die Stirn bieten werde. Tschakka! :-) 

Mein Tipp für alle da draußen:

 

Es ist für alle genau das Richtige, die Lust am Sport in der Gruppe und Interesse an einer alltags- und familientauglichen Veränderung in Richtung "Gesunde Ernährung" haben. Probiert es aus, lasst euch motivieren - es macht richtig Laune!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0